Fragen zum Umzug

  • Einen schönen guten Abend,

    wegen multipler Erkrankungungen vorwiegend psychischer Natur, wurde vom JC grünes Licht für einen Umzug gegeben. In der Großstadt wo ich noch wohne bekommt man einfach keine "angemessene Wohnung" und da es meiner Psyche sehr gut tut, wenn ich wieder in meine Heimat zurück darf, habe ich der Landkreis meiner Heimatregion eine angemessene Wohnung gefunden.

    Nun warte ich seit der woche vor dem Weihnachtsfest auf den Bescheid das die Leistungen beim bisherigen Jobcenter aufgehoben werden und das ich endlich einen Umzugsunternehmer beauftragen darf, weil ich aus gesundheitlichen Gründen den Umzug nicht mehr selbst bewältigen kann.

    Kurioses wurde mir wohl von einem Callcentermitarbeiter des derzeitigen JC erzählt, ich müsste erst eine Abmeldebestätigung vom EW-Amt vorlegen. DArauf hin habe ich beim zuständigen und auch später zuständigen EW-Amt angerufen und übereinstimmend die aussage bekommen, das man mir Mist erzählt hat, ich muss mich nach dem Umzug innerhalb von 14 Tagen beim neunen zuständigen EW-Amt anmelden und die melden mich beim bisherigen ab. Auf einen zugesagten Rückruf wartet man natürlich vergebens.

    Bei mir steht eine Existens auf dem spiel, bis Ende 02/2109 muss ich die derzeitige Wohnung geräumt haben und der neue Mietvertragläuft bereits ab 1. 02.19. Das JC in meiner Heimat braucht, damit die mich als "Kunden" eingeben können den Aufhebungsbescheid des alten bisherigen JC und die kommen nict in die Gänge, obwohl ich denen die Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein zugesandt habe. die Unterlagen sind dort auf meiner Nachfrage hin am 18. 12.18 eingegangen, aber wegen betrieblichen Umständen war das JC 2 Tage geschlossen hinzu kamen die Feiertage.

    Ich hab denen jetzt eine Frist bis Donnerstag eingeräumt, am FReitag gehe ich zum JC und lass mich weder von der Security und auch nicht von der Ordnungsmacht dort abhalten, das ich einen Mitarbeiter sprechen kann, der in der Lage ist, mir die entsprechenden Schreiben auszuhändigen.

    Bitte sachlich bleiben!

    Grace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!