Erstantrag, JC möchte Informationen von Eltern

  • Ich bin durch ein Abgebrochenes Studium und einige unglückliche Umstände nun auf Hilfe vom Amt angewiesen und habe H4 beantragt. Nun möchte das JC aber Anschrift meiner Eltern, Kontoauszüge wie sie mich bisher Unterstützt haben und eine schriftliche Erklärung warum sie diese Unterstützung eingestellt haben.

    Ich möchte meine Eltern aber in den ganzen Prozess nicht mit einbeziehen und da ich schon weit über die 25 bin frage ich mich ob es das JC überhaupt etwas angeht was meine Eltern machen und warum sie die Unterstützung eingestellt haben.

    Muss ich dem JC entsprechende Informationen zukommen lassen? Die Verlangen eine schriftliche Erklärung meines Vaters und Kontoauszüge von ihm wie die Unterstützung bisher aussah.

    Danke schon im voraus für die Hilfe.

  • Hallo,

    wohnst du denn jetzt oder jetzt wieder bei deinen Eltern ?

    Ich wohne schon seit vielen Jahren in einer WG (Hauptmieter bin ich, Untermietverträge habe ich dem JC zukommen lassen). Meine Eltern haben bisher meine Miete gezahlt aber das ist nun vorbei (ich bin auch schon ü30).

  • Danke für die Info.

    Dann macht solch eine Forderung keinen Sinn. Beruft sich das JC in dem Schreiben auf §§?

    (ausser allg. Mitwirkungspflichten)

    Woher weiß das JC, dass deine Eltern bisher die Miete gezahlt haben? Aus dem Mietvertrag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!