Aufstockung wie berechnen

  • Hallo liebe Leute!
    Ich habe eine Frage bezüglich der Aufstockung, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich möchte eine Arbeit beginnen wo ich 1200Euro Brutto verdiene. Netto 950 Euro.
    Desweiteren wohnt mein Sohn bei mir und bezieht Bafög 231 Euro.
    Kindergeld 192
    Kaltmiete 300
    Warmmiete 430.

    Kann mir jemand von euch berechnen oder sagen wieviel ich da vom Amt noch bekomme oder wie es vor sich geht mit der Aufstockung. Der Lohn würde ja auf mein Konto kommen was und wieviel überweist überweist mir dann das Amt?
    Ich habe schon versucht alles dort zu erfragen aber sie wollten mir keine richtige Auskunft geben, ich solle einfach abwarten was rauskommt. Leider bin ich alleinerziehend und muss vorher errechnen wie es am besten ist, so dass wir über die Runden kommen

    Ich würde mich über Antworten freuen. Bin grad echt verzweifelt.
    VG Rita

  • hallo Corinna, ja ist er er wird 20. Also überweist das Amt mir noch 203 Eruro und die Miete wird übernommen oder überweisen sie die 203 Euro und ich bezahle davon dann selbst die Miete?

    Danke
    VG

  • Dankeschön.
    Und wie würde es sich verhalten wenn das Bafög wegfällt wenn der Sohn studiert zb aber noch bei mir wohnt? Oder wenn Bafög und Kindergeld wegfällt, weil er auszieht?
    Ich gebe ihm ja auch sein Bafög, was mir abgezogen wird, dass er auch etwas hat. Es ist alles nicht so einfach ||
    Danke für die Auskünfte!
    VG

  • Miete ist warm 215 pro Person, richtig?
    Sohn hat Bafög und Kindergeld 423
    Du hast 950 netto.
    1373 minus Miete
    ergibt 943 für zwei Personen.
    Habe ich richtig gerechnet?
    Dann kämen 203 vom Amt, also 1146 für zwei Personen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!