Kein ALG II trotz Antrag...

  • Hi alle zusammen,
    Ich habe im Oktober letzten Jahres ALG 2 beantragt. Ich hatte zuvor noch bafög bekommen, dies habe ich dann aber noch für Oktober und November bekommen weil das ALG 2 noch nicht da war, sonst hätte ich gar kein Geld gehabt für Miete, Wasser etc.
    Ich habe das dem Amt auch vorgelegt, dass ich das barfög wieder zurückzahlen muss, in dem Fall dann von dem nachgezahltem ALG 2.
    Jetzt stellt sich raus, dass das Amt auf die Idee gekommen ist, das bafög als "Einkommen" zu berechnen und ich für diese Monate gar kein Geld bekomme..
    Unterm Strich, ich muss das Geld was ich zum Leben gehabt habe (barfög) wieder zurückzahlen, was mir klar war und dem Amt auch, bekomme aber kein Geld vom Amt zurück...
    Jetzt musste ich mein ganzes Geld dem Bafögamt geben und bin am Ende....
    Kann man da gar nichts machen??

    Danke für antworten

  • Es ist nicht verständlich, warum das BAföG-Amt leisten sollte, obwohl Anspruch auf ALG2 besteht.

    Das BAföG-Amt leistet nicht, wenn nicht zumindest Studierender / Auszubildender ist.


    Irgendeine Angabe fehlt also.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!