ALG II und Fragen

  • Hallo,

    //ich bin 29 Jahre und eigentlich noch recht fit - ich musste aber mein Studium abbrechen weil ich meine Probleme mit meinen Eltern klären wollte und jetzt ohne jeglichen Besitz Alg2 nehmen was auch so geplant war.//

    Meine Frage ist weil ich mehr als nur frustriert bin und trotzdem jeden Tag alles gebe ob man Alg2 für immer nehmen kann falls man es körperlich und psychisch nicht mehr schafft oder ob die Mitarbeiter auch wenn man mal keine Krankmeldung mehr bekommt einem alles nehmen können damit man auf der Straße landet?

    //Ich will mir auf jeden Fall was aufbauen, selbst wenn ich nur 1000 Euro im Monat verdiene aber um alles auf der Welt will ich verhindern dass ich körperlich noch weiter einstecken muss, sei es durch Überforderung oder schlechte Arbeitsbedingungen - daher die Frage, denn auf meiner Gesundheit baut sich auch auf ob ich überhaupt noch was hin bekomme oder nicht, weil wie gesagt ich habe echt nichts.//

    Viele Grüße

  • Hier besteht offensichtlich ein hohes Informations-Defizit. Bitte Alles gründlich lesen!


    Merkblatt Arbeitslosengeld II / Sozialgeld - Grundsicherung für Arbeitsuchende SGB II

    Abschließend, es gibt ALG II nur vorübergehend zur Überwindung der Erwerbslosigkeit.
    ALG II ist eine Sozialleistung und verpflichtet laut SGB den Hilfsbedürftigen Alles zu
    unternehmen, um diese zu beenden.


    Lebenshilfe gibt es von mir ausnahmsweise gratis als Rat. Besinne dich auf dein
    Leben und mache was daraus. Nimm dein Studium wieder auf, oder lerne was
    Anständiges, damit du dein Leben ohne ALG II meistern kannst. Mit 29 Jahre
    hast du dein ganzes Leben noch vor dir. Zerstöre es dir nicht, indem du deine
    Zeit sinnlos vergeudest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!