Betriebskosten Guthaben und andere Sorgen

  • Hallo,

    letztes Jahr hat das Jobcenter mir die Nebenkosten Gutschrift komplett erlassen, wegen dem neuen Gesetz vom 1.8.2016 bezüglich meiner abgesenkten Bedarfe. Dieses Jahr hat das Jobcenter komplett das Guthaben angerechnet. Es hat sich nichts geändert zum letzen Jahr ich zahle immer noch 70€ aus meinem Regelsatz zur Miete hinzu. Ist das rechtens ?
    Das die dieses Jahr einfach alles abrechnen und letztes Jahr mir das Geld gelassen haben ? Das Gesetz hat sich ja nicht geändert.

    Ebenfalls verstehe ich nicht warum das Jobcenter die Betriebskosten nicht übernimmt. Im Bescheid steht nur Grundmiete mit 372,73€ und Heitzkosten mit 58,27€ aber nichts von den 56€ Betriebskosten.

    Vielen Dank schonmal für die kommenden Antworten.

  • Wie hoch ist die Gesamtmiete?
    Wie hoch sind die Kosten unterteilt in Miete, Betriebskosten und Heizkosten?
    Wie hoch ist die angmessene KdU bei dir? Wenn du es nicht weisst, bitte den Wohnort posten (der Wohnort wird danach aus datenschutzrechtlichen Gründen wieder entfernt)

  • Gesamtmiete 501 €. Heizkosten 58€ und Betriebskosten 56€

    Die Kdu Grenze bei mir ( ich runde mal weis die Cent Beträge nicht) 1 Person nettokaltmiete 364€ und heizkosten bis 84€

    Hab herausgefunden das die nettokalt bei mirvzu hoch ist deswegen bezahlen die wohl nix von den Betriebskosten. Dennoch warum rechnen die dieses Jahr das Guthaben voll an und letztes Jahr darf ich es wegen dem neuen Gesetz behalten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!