ALG II Antrag abgelehnt - Mietvertrag Hilfestellung

  • Hallo schönen guten tag liebes forum.

    ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich dringend hilfe benötige
    da sich bei den örtlichen sozialen einrichtungen keiner finden lässt der sich zuständig fühlt mich zu beraten hoffe ich hier ein wenig hilfe zu bekommen
    und zwar geht es um folgendes ich bin 26 jahre alt und wohne auf den grundstück meiner kürzlich verstorbenen oma mit meiner mutter zusammen jeder bewohnt ein seperates gebeude meines hat 41 Quadratmeter ich musste dieses jahr im märz alg 2 beantragen durch krankheit dieses habe ich auch gemacht und gleichzeitig einien mietvertrag mit meiner oma aufgesetzt dieser aber bis heute nicht bewilligt wurde die erste begründung wa als ich 2014 ein antrag gestellt habe meine aussage wa damals das ich mietfrei wohnen darf

    ich weiß schön blöd aber der hauptantrag sowie die mietvertrag wurden damals nicht bewilligt und ich habe es so hingenommen bis zum märz 2017 wo ich erneut antrag gestellt habe der hauptantrag bewilligt wurde aber die miete nicht :( auf diese aussauge hat sich das amt berufen und diesen nicht bewillgt. dann wa ich für ca 3 monate in einer klinik und muste einen weiterbewilligungs antrag stellen dieses habe ich auch gemacht mit der antwort bitte die nebenkosten nachzuweisen was ich auch machte

    und wir ein schreiben in der klinik zwecks mietvertrag aufgesetzt haben wo einieges erklärt wurde was das finazielle angeht da auch im letzen jahr mein opa verstorben ist

    den mietvertrag habe ich damals selbst gemacht und wohl auch die kaltmiete zu niedrig angesezt und die nebenkosten zu hoch dies wa auch noch ein grund der nicht b ewilligung


    aber ich glaube mit meinen erklärungsversuchen komme ich nicht weiter ich werde im anhang ein paar sachen hochladen damit sie sich bitte selber ein bild von machen können


    wo drauf ich aber hinaus will ist da meine oma ja nun verstorben ist muss ich ein mietvertrag mit meiner mutter machen und will mir jetz hier vorher hilfe holen damit ich nicht wieder alles falsch mache denn ohne die miete bin ich und meine mutter aufgeschmissen und können das grundstück nicht lange halten ich weis einfach nicht weiter mir gehts im moment psychisch auch wieder sehr bescheiden noch zu alle dem soll ich am 01.11.2017 eine massnahme antreten obwohl ich mich im moment dazu überhaupt nicht in der lage fühle :(


    ich hoffe man kann ansatzweise verstehen worum es mir geht und hoffe das man mir ein bisschen weiter helfen kann

    wenn noch unterlagen fehlen sagt bitte bescheid ich bin bereit diese anonym hier zu veröffentlichen

    lg


    Bitte als PDF hochladen!
    Grace

    2 Mal editiert, zuletzt von Claus36198 (24. Oktober 2017 um 14:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!