ALG II - Auszug unter 25 Jahren

  • Hallo liebe Hartz IV Community ,

    erstmal kurz zu mir.

    Leider bin ich kein Musterschüler gewesen und habe somit auch keinen Abschluss in der Tasche , bin vors Arbeitsgericht gegangen weil ich fristlos aus einer BvB Maßnahme gekündigt wurde womit ich meinen Abschluss gehabt hätte."Leider verloren"
    Nun werde ich mittlerweile 21 Jahre alt wohne mit meiner Mutter zusammen in einer Kleinstadt.
    Eine Arbeit in meiner Umgebung zu finden ist ziemlich schwierig.

    Mein Wunsch ist es seit langen nach Berlin zu ziehen und mir dort eine neue Zukunft aufbauen.

    meine Fragen : Wird mir ein ALG II Antrag in Berlin genehmigt ?
    Wird mir eine Wohnung bezahlt ? "Die natürlich in dem bereich liegen würde , was das Amt bezahlt"
    Wie sollte ich das Anstellen in welcher Reihenfolge? " Sollte ich mir zuerst eine Wohnung suchen , und dann einen Antrag auf ALG II stellen? "
    " Ich kann doch erst richtig in Ruhe eine Arbeitsstelle suchen , wenn ich dort wohne"


    Vielen dank im vorraus
    MFG Kevin

  • Hallo,

    Wird mir eine Wohnung bezahlt ? "Die natürlich in dem bereich liegen würde , was das Amt bezahlt"

    nein, damit kannst Du nicht rechnen. Du würdest maximal den verminderten Regelsatz (unter Anrechnung evtl. Einnahmen? bekommen, nicht aber die Kosten der Unterkunft.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!