ALG II als Student

  • Hallo Leute,

    ich bin Student. Ich habe nach dem Abitur 1 Semester Informatik studiert und damals erstmalig Bafög beantragt. Nach dem Semester bin ich an eine andere Uni gewechselt und habe ein Mathematik Studium angefangen und auch Bafög erhalten. Nun habe ich mich entschieden nochmals das Fach zu wechseln und bekomme daher kein Bafög mehr. (ich weiß, dass klingt nicht toll aber ich habe mir viele Gedanken gemacht bevor ich den Entschluss zu Wechseln gemacht hatte) Auch bin ich von meinen Eltern weggezogen und habe zur Zeit eine kleine 1-Zimmer Mietwohnung mit 385€ Miete zu zahlen. Einen Teilzeitjob parallel zum Studium schaffe ich nicht, war schon sehr anstrengend für mich als ich vor einem halben Jahr einen Aushilfsjob hatte (vorallem während der Prüfungszeit).

    Nun wollte ich wissen ob ich ALG II beantragen kann um meine Wohnkosten abzudecken solange ich noch studiere.

    LG thomann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!