Welche Gelder stehen mir zu als ausbildungssuchende - kindergeld wurde gestrichen

  • ich bin 19 jahre alt und asubildungssuchen, die lebe kindergeld kasse hat
    mein kindergeld gestrichen und habe kein geld ,darauf die liebe
    sachbearbeiterin meinte darauf hin das es nicht ihr problem wäre das ich
    kein geld mehr habe. :(:(:(:(:(
    kann mir einer helfen…

  • Hallo,

    Die Kindergeldkasse hat mir mein Kindergeld gestrichen

    Die Kindergeldkasse kann Dir i.d.R. das Kindergeld nicht streichen, weil Du selbst gar keinen Anspruch darauf hast.

    Warum also sollte das KG bei Deinen Eltern verweigert werden? Was steht in dem Bescheid an Deine Eltern?

    Gruß!

  • wir wollten das kindergeld auf mein konto laufen lassen. so und haben dann wiederspruch eingelegt gegen die einstellung von dem kindergeld und jetzt müssen wir abwarten. da ich arbeitssuchend bin haben sie es uns gestrichen und jetzt müssen wir es neu beantragen und hoffen das wir es rückerstattet bekomm... wie die nette sachbearbeiterin mir es gesagt hat bekommen wir die 4 monate züruck wenn alles gut läuft
    es beträgt sich auf fast 800 euro..

  • All dies beantwortet deine Frage bzgl. der dir zustehenden Gelder nicht.

    Beantworte bitte folgende Fragen:
    - Wohnst du noch mit deinen Eltern zusammen oder hast du eine eigene Wohnung?
    - Hast du bereits eine Berufsausbildung und möchtest eine zweite machen oder suchst du noch eine Stelle für die Erstausbildung?
    - Welchen schulischen Abschluss hast du?

    Du kannst hier auch gern anonymisiert eine deiner Bewerbungen einstellen, dann geben wir dir Tipps, was du verbessern könntest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!