Original Verdienstbescheinigung

  • Hallo ,
    Bin neu hier und auf der Suche nach einer Antwort. Mein Partner bezieht Hartz4..also es ist immer noch in Bearbeitung..jetzt wurde ich als Partner aufgefordert von meinem Arbeitgeber die Verdienstbescheinigung ausfüllen zu lassen ..hat mein Arbeitgeber auch gemacht..jetzt kommt ein Schreiben.
    Das die ich diese Verdienstbescheinigung mit Unterschrift einzureichen habe. Mein Arbeitgeber hat das Original bekommen
    .hat aber einen VORDRUCK verwendet der Anscheinend auch anerkannt wird nur vom Amt Alzey /Worms nicht. In diesen Vordruck steht das diese Verdienstbescheinigung der Einkommensbescheinigung- Nachweis über Höhe des Arbeitsentgelt es - entspricht. Und das dieses Schreiben maschinell erstellt ist und als Unterschrieben gilt von .....! Jetzt sagt das Amt ..wir brauchen das Original mit Unterschrift...! Hat jemand damit Erfahrung? Ich muss dazu sagen das wir diesen Antrag /Folgeantrag schon seit April gestellt haben und immer wieder neue Anträge und Unterlagen gefordert werden.aber das mit dieser Verdienstbescheinigung ist das was mich im Moment auf die Palme bringt.

    Danke für Antwort

  • Hallo,

    Und das dieses Schreiben maschinell erstellt ist und als Unterschrieben gilt von .....!

    eine solche Aussage hat tatsächlich keine Rechtskraft. Mal abgesehen davon, daß der Zusatz mit der "maschinellen Erstellung" und der fehlenden Unterschrift bei wichtigem Schriftverkehr nur Behörden vorbehalten ist (und auch da nicht immer), handelt es sich bei der Lohnbescheinigung um eine Aussage, die vom AG immer per Hand und mit Firmenstempel zu bestätigen ist - schon um Fälschungen zu vermeiden. Du wirst hier also um die Vorlage der unterschriebenen Verdienstbescheinigung nicht herumkommen - was ja auch kein Problem darstellen dürfte.

    Gruß!

  • :) ...alles klar..ich hab auch kein Problem damit...aber ich denke das mein Arbeitgeber nicht das erste Mal so eine Bescheinigung ausgestellt hat und es noch nie Schwierigkeiten gab ....da wir /ich auch Beruflich täglich mit dem Arbeits/Sozialamt zu tun haben wo solche Nachweise erbracht werden müssen für unsere Bewohner. Aber gut...ich setze mich mit meinem Sachbearbeiter in Verbindung das er das Original bitte ausfüllt.
    Allen noch einen schönen Tag... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!