JC unterstellt BG mit Asylbewerber

  • Hey ihr Lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte nun zusätzlich zu meinem ALG 1 ein aufstockendes ALG 2 beantragen.

    Ich bin schwanger (7. Monat) und mein Freund ist Asylbewerber. Er wohnt in der zugewiesenen Asyl-Unterkunft - DARF dementsprechend auch nicht umziehen.

    Wir haben getrennte Finanzen und sind auch erst seit 10 Monaten ein Paar.

    Beim Erstgespräch meinte der Herr vom JC, dass dennoch eine BG vorliegt, da wir den WILLEN haben, IRGENDWANN einmal zusammen zu ziehen und unsere Beziehung eheähnlich ist.

    Ich habe das einfach mal so stehen lassen, weil ich mich auch noch nicht eingelesen hatte und den Kram mit nach Hause genommen. Am Dienstag habe ich Termin zur Antragsabgabe.

    Nun nach ein paar Stunden im Internet denke ich mir: Das kann doch nicht richtig sein, dass mir hier eine Bedarfsgemeinschaft unterstellt wird oder? Würdet ihr mir raten den Antrag einzureichen ohne diese Bedarfsgemeinschaft anzugeben, wie mir der JC-Mitarbeiter "vorgeschrieben" hat?

    Das ist mein erster Antrag und ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch - bitte helft mir doch :)

    1000 Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!