Bearbeitungsdauer des Folgeantrags?

  • Hallo zusammen. Habe eine Frage zur Bearbeitungszeit von einem Folgeantrag. Darf sich das Jobcenter dafür 6 oder 8 wochen Zeit lassen? Mein Mann hat seinen Arbeitsplatz gekündigt und darauf haben wir zum 15.12.2015 einen Folgeantrag eingereicht (Bescheid lief zum 30.11.2015 aus deswegen der Folgeantrag). Ich ruf seit Januar fast täglich da an, da wir jetzt seitdem genannten Datum auf Pump leben. Miete, Strom und Gas können wir auch nicht bezahlen. Nun ist es soweit gekommen das unser Strom und Gasanbieter mit einer Vertragskündigung vor dér Tür steht. Habe das dem Jobcenter mitgeteilt. Natürlich drängt der Vermieter nun auch auf seine Mieten von Januar und Februar. Was können wir jetzt tun das das Amt endlich mal in den Gang kommt? Wir können uns nicht mehr über Wasser halten. Würde mich über eine Antwort freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,

    mal abgesehen von der Frage, warum Ihr erst einen halben Monat nach Ende des Bewilligungszeitraumes einen Fortsetzungantrag stellt - das Amt hat 3 Monate Zeit für die Bearbeitung eines Fortsetzungantrages.

    Gruß!

  • Wir wollten eigentlich keinen Folgeantrag stellen da es Beruflich bei uns beiden theoretisch sehr gut aussah. Aber praktisch ist dann alles schief gelaufen. Nennt man dann pech gehabt im falschen moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!