Trotz bewohntem Haus ALG2? Erbengemeinschaft

  • Schönen Abend

    Ich hab ein kleines anliegen und ich hoffe das man mir hier helfen kann.

    Mein Lebensgefährte und ich wollen zusammenziehen. Meine Tante hat uns eine ihrer Wohnungen angeboten, da ihr eigener Sohn gerade ausgezogen ist. Zur Zeit ist mein Lebensgefährte noch in Osnabrück gemeldet und im Bezug, aber die haben uns schon die zusage für die übernahm der Miete zugesichert und haben das wohl auch mit dem Amt in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) abgesprochen.

    Nun mein Eigentliches Problem. Ich bin momentan nicht im Bezug, da ich vermögend bin.
    Ich bin in einer Erbengemeinschaft mit meiner Mutter und Schwester und wir besitzen das Zweifamilienhaus in dem wir wohnen. Meine Mutter und mein Stiefvater wohnen unten, meine Schwester und ihr Mann wohnen hier oben.
    Wir haben schon einmal, vor gut einem Jahr versucht ALG2 zu beantragen, da hat man mir aber gesagt, ich müsse meinen Anteil verkaufen, was aber nicht geht denn er wird wie gesagt bewohnt.
    Ich würde gern wissen ob sich einer von euch mit dieser Thematik auskennt.

    Liebe Grüße Jessy

  • Einer Hartz-IV, einer nicht: da ist Ärger mit dem Jobcenter vorprogrammiert. Egal, wie die Konstellation ist. Von daher ist ein Zusammenziehen nicht zu empfehlen.

    Vom wirklichen Tacitus: Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!