ALG 2 Empfänger mit Kumpel als WG einziehen

  • Hallo zusammen,

    ich wohne noch in Freising. Möchte aber in den Landkreis Dachau ziehen da ich bessere Verkehrsanbindung habe sowie Job technisch bessere Chancen habe. In Dachau und Karlsfeld zahlt das JC 444 Euro Kalt. Für den Preis findet man absulut nix, und wenn man doch mal Glück hat, nur mit Markler. Restlicher Landkreis bezahlen Sie 344 Euro Kalt.

    Aus diesem Grund möchte ich mit nem Kumpel der ebenfalls auf Wohnungssuche ist uns ne Wohnung nehmen zusammen als WG. Ich bekomme ALG 2 mein Kumpel ist Festangestellter und verdiet sehr gut. Die Wohnung die wir beziehen wollen kostet 740 Euro kalt 107 m2. Also jeder 370 Euro. Da die 26 Euro über dem Satz ist was das JB mir bezahlt wollte ich Fragen ob sich einer von Euch auskennt ob man da Schwierigkeiten bekommt vom JC, auch wegen den m2??Es ist eine 4 Zimmerwohnung. Die würden wir auch brauchen da mein Kumpel sein Bürozimmer braucht, und vom JC wie gesagt nicht abhängig ist. Ich habe gehört von einer Freundin, das die Grenze der m2 aufgehoben wurde. Es zählt nur die Kaltmiete stimmt das?

    Würde mich über ne Mail freuen.

    Vielen Dank.

    LG

    Dave-87

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!