Lymphdrainage

  • Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier und habe gleich mehrere Fragen.

    a) Ich bin schwerbehindert und soll jetzt Lymphdrainage bekommen. Habe aber erfahren, dass man pro Verordnung 10,- € und pro Behandlung 10% der Kosten bezahlen muss. Bis man von den Zuzahlungen befreit wird muss man als chronisch Kranke/r ja erstmal 45,84 € gezahlt haben, unabhängig davon, wieviel Alg2 man bekommt. Habe zunächst 6 Verordnungen, die mich ungefähr 21,- € kosten werden. Also zusammen 31,- €. Das ist sehr viel Geld und ich weiß nicht, wie ich das aufbringen soll. Übernimmt das Jobcenter diese Kosten eventuell? Muss ich wissen, bevor ich das Rezept einlöse; wenn die Kosten nicht übernommen werden, muss ich es seinlassen. Muss dann irgendwie gehen ohne.

    b) Ich bin schon ein Jahr lang erwerbsunfähig (= nichtmal 3 Stunden am Tag) und jetzt möchte das Jobcenter eine Rentenauskunft von mir bzw. die muss ich von der DRV Bund besorgen, heute kam das Schreiben. Ich bin doch erst 48 Jahre alt und möchte so schnell wie möglich wieder fit werden und arbeiten! Wollen die mich in die EM-Rente abschieben? Oder was soll die Vorlage einer Rentenauskunft bringen?
    :(

    Ich danke Euch herzlich für Eure Hilfe!

    LG von Suse

    Einmal editiert, zuletzt von Pechvogel64 (29. Juni 2013 um 20:58) aus folgendem Grund: vertippt beim Alter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!