Pauschalmiete brauche Hilfe

  • Hallo ich bewohne eine Wohnung im Raum Nienburg/Weser, wo ich eine Pauschalmiete von 310€ bezahle.
    Die Wohnung hat eine Größe von 32qm. In den Pauschalbetrag sind alle denkbaren Kosten enthalten auch Strom und Heizung.

    So jetzt zu meinem Problem das Jobcenter bezahlt nicht alle kosten ich muss z. B.8,40 für Heizung und 10€ für Strom =18,40 aus meinen Regenleistungen bezahlen ist das so richtig oder nicht? Und wie muss ich vorgehen wenn nicht? Danke im Voraus!


  • Eig musste doch Dein Vermieter eine Bescheinigung ausfüllen in der alle Kosten aufgelistet sind.
    Zum anderen sind eig. Warmkosten (incl. Heizung) zur Miete dazu zu rechnen.
    Den Strom musst Du selbst zahlen, also könnten die Dir nur 10 € für den Strom abziehen.

    Wobei die "Nebenkosten" sehr niedrig angegeben sind. Bekommst Du am jahresende eine Schlußabrechnung?

  • Danke TaPi für deine Antwort aber bitte informiere dich vorher bevor du ne Antwort schreibst denn seit ende 2011 darf der Strom nicht mehr aus den Regelleistungen herausgerechnet werden bei Pauschalmieten ist das so aber Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!