umzug ALG II - Doppelmiete

  • vielleicht können sie mir helfen ich weis nicht weider ich will mit meinem kind umziehen in die andere stadt zum meinem freund in einer wohnung,denn ich werde da auch wieder anfangen so bald wie möglich zu arbeiten aber ich habe kündigungsfrist 3 monate was kann ich tun die arge bezahlt mom meine miete aber schon am 1.3 10 könnten wir in der neuen wohnung einziehen .da ich ja auch mein kind anmelden muss wieder für die schule .was soll ich tun
    ich bedanke mich schon in voraus
    bella

  • Hier kommt es darauf an, wer den Umzug veranlasst hat. Wenn der Umzug von der ARGE veranlasst und auch genehmigt wurde, würde die ARGE auch die Doppelmiete übernehmen, da dies zu den Wohnungsbeschaffungskosten nach § 22 Abs. 3 SGB II gehört. Wenn sich durch den Umzug also bessere Chancen ergeben, einen Job zu finden, sollte das also machbar sein.

    Klausi

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!