heizkostenabrechnung

  • hallo,
    ich habe gestern meine heizkostenabrechnung bekommen
    und muß leider 80€ nachzahlen:(
    bekomme ich das vom arbeitsamt erstattet oder muß das vom regelsatz bezahlt werden?

  • Hallo,
    meine Freundin, wir wohnen (noch) nicht zusammen, bekommt alles erstattet. Sie muß auch knapp über 80 € zahlen.
    Bei ihr stellt sich aber ein anderes Problem: Ihr wurde erklärt, da sie Zentralheizung habe, würden ihr monatlich statt der vollen Miete 12 € weniger gezahlt. 9 € werden ihr abgezogen, 3 € ihrer Tochter. Auf näheres Nachfragen wurde ihr in harschem Ton erklärt, dies sei beschlossen worden, ohne aber Namen oder Genaueres zu den Beschlüssen zu sagen.
    Gibt es so etwas oder ist es reine Willkür. Angeblich würden Ihr ja sonst die Warmwasserkosten doppelt gezahlt (wegen der Nachzahlung für Betriebskosten) bzw. hätte sie ja Plus gemacht, falls sie nichts nachzahlen muß. Jetzt geht ihr doch aber monatlich der Betrag von ihrem Regelsatz ab. Ist das statthaft?

  • hallo ALO - woher hast du diese Angabe ( irgendwie nachvollziehbar ? ) meine ARGE in Chemnitz will davon nichts wissen, und nicht akzeptieren ! brauche was handfestes, einen Paragraphen oder sowas... Riesendank im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!