kein Wohngeld, weil meine Tochter verdient

  • Mein Ex hat eine neue Masche gefunden, sich seiner Unterhaltspflicht zu entziehen. Er ist seit November krank und das Krankengeld kann nicht gepfändet werden. Da ich finanziell am Ende bin ,habe ich Wohngeld beantragt. Meine Tochter ist in Ausbildung , mein Sohn Schüler. Ich habe einen Teillzeitjob und abends gehe ich noch putzen (312 Euro). Die Ausbildungsvergütung meiner Tochter wurde bis auf einen Freibetrag von 600 Euro voll angerechnet, sodass ich für Juli 32 Euro bekomme und ab nächsten Monat nichts mehr, da sie ins 2. Lehrjahr kommt. Es kann doch nicht sein, dass sie mich unterstützen muss. Nach allen lfd. Kosten bleiben uns noch 450 Euro zum Leben. Weiß jemand darüber etwas?

  • Habe jetzt Hartz4 beantragt. Mein durchschnittliches Gehalt mit Weihnachts-u. Urlaubsgeld beträgt 1082,00 und 312 vom Nebenjob. Die Miete beträgt 669 Euro. Da meine Tochter ein eigenes Einkommen hat (ab Aug. 584,15) zählt sie zur Hausgemeinschaft. Wieviel muss sie mir als Miete zahlen und wird das bei meiner Berechnung angerechnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!