brauche rat

  • hallo zusammen,

    kurze geschichte,
    meine tochter ( 19 ),hatz IV empfänger,da Vater keine cent unterhalt zahlt, besucht seit Mai eine kosmetikschule,die wir natürlich selber bezahlen müssen.
    ich ( hartz IV empfanger ),habe mir das benötigte geld bei einem bekannten geliehen und vereinbart das wir es zurück zahlen sobald meine tochter mit dem erlernten beruf geld verdient.
    nun schreibt die arge meine tochter an,will sie in diverse maßnahmen stecken.
    ich frage mich wann sie dann noch lernen soll.
    hier nun meine frage:
    wie kann meine tochter sich gegen diese maßnahmen wehren,von der arge kam in richtung lhrstellen keine unterstützung,gerade mal 2 adressen hatte man ihr geschickt,aber in einer tour die einladungen zum termin wo nur über maßnahmen und minijobs geredet wurde.

    ich hoffe ich bekomm hilfe von euch,denn ich blick durch den bürokraten dschungel langsam nicht mehr durch

    eure sly

  • Weiß die ARGE denn, dass die Tochter eine Kosmetikschule besucht? Wie viele Unterrichtsstunden hat die Tochter in der Woche?

    Klausi

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!