Ich versteh gar nichts mehr Was ist nun Bedarfsgemeinschaft?

  • Hallo zusammen,

    ich versteh gar nichts mehr und bin jetzt mal ganz ehrlich!

    Ich bin seit einem halben Jahr mit einem Alkoholiker zusammen. Seit Januar 2007 wohnt er bei mir.

    Seit März 2007 ist er trocken und macht eine Umschulung.

    Sind wir nun Bedarfsgemeinschaft oder nicht?

    Ich versteh gar nichts mehr. Rudi hat dort angegeben, dass er zu seiner Freundin gezogen ist. Die meinten Antrag auf Bedarfsgemeinschaft stellen. Haben wir nichtswissend gemacht.
    Ich war zu der Zeit gerade arbeitslos. Dann kam ein Schreiben ich müsse mein Pferd verkaufen, meine Reaster Rente auflösen und meinen Bausparer auch, dann würden wir Geld bekommen.

    Seit März 2007 habe ich wieder Arbeit. Ich verdiene aber bei weitem nicht so viel, als das zwei Menschen davon leben könnten. Ich kann mich, meine Wohnung und mein Pferd finanzieren. Mehr aber nicht.

    Ich will nicht alles auflösen und mich in den finanziellen Ruin treiben lassen nur weil ich mit einem Mann zusammen wohne, den ich nicht mal ein Jahr kenne.

    Muss mein Freund nun ausziehen. Es wäre ja alles nur bis die Umschulung zu Ende ist, dann bekommt er hoffentlich auch Arbeit. Oder was gibt es für eine Möglichkeit?

    Nun wollte das Sozialamt auch noch meinen Arbeitsvertrag, Lohnabrechnung. Was mein Pferd und alles andere genau wert ist. Kontoauszüge von Bausparer etc.

    Weiß jemand besser bescheid??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!