Wohngeld??

  • Wohngeld u. ALG2.
    Das Arbeitsamt möchte das ich für meine beiden Töchter ( leben bei mir ) Wohngeld beantrage. 1. Tochter ist 18 und in Ausbildung, 2. Tochter ist 9 Jahre alt. Brief ist vom 18.05., habe den Brief am 25.05. erhalten und soll bis 29.05. alle Unterlagen eingereicht haben sonst Kürzung. Versteh ich nicht. Kann mir jemand helfen. Wir bekommen doch gar kein Wohngeld??

  • Das liegt daran, dass das Wohngeld vorrangig vor Hartz IV zu beantragen ist. Du bekommst weiterhin Hartz IV (gemindert um den Wohngeld Betrag für deine Töchter) und für deine Töchter wird Wohngeld bezahlt.

    Die gesetzte Frist halte ich aber für arg kurz. Also am besten gleich alle Papiere schnappen und zum Amt gehen und für die Töchter Wohngeld beantragen.

    Klausi

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!