Zahlt die Arge Genossenschaftsanteile

  • :confused: Hallo leute, ich hab mal ne Frage, muß ab Mai in eine andere Stadt ziehen und habe mich schon nach einer Wohnung die Hacken abgelaufen, ohne Erfolg! Doch dann sah ich ein Angebot der Wohnungsgenossenschaft, aber die Wollen ja Genossenschaftsanteile!! Und nicht zu knapp!! Bezahlt das unter Umständen die Arge? Ich mein, nach meinem Umzug bekommt die Arge das ja wieder! Mir läuft die Zeit weg... Lg

  • Bei Genossenschaftsanteilen ist es leider nicht so wie bei der normalen Mietsicherheit. Die Genossenschaftsanteile werden erst nach Jahren ausgezahlt, auch wenn du schon längst ausgezogen bist. Soweit mir bekannt ist, kann man sich die "Mietsicherheit" aber als Darlehen von der ARGE vorschießen lassen (je nach Einzelfall und ohne Anspruch darauf!). Dann würde dir das in kleinen Raten von der Regelleistung einbehalten werden.

    Klausi

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!