Abschließende Anlage EKS - Hohe Betriebskosten und kein Gewinn

• Hallo liebe Gemeinde… :)

Ich bin gerade dabei meine EKS vorzubereiten.
    Meine Angaben weisen nach Abzug aller Betriebsausgaben ein Minus aus.

Meine Frage: habe ich Nachfragen zu erwarten, womit ich dieses Minus ausgleichen will? Ergo ob das BG dazu verwendet wurde? ( was natürlich nicht sein darf…)

Defacto gab es zu einem späteren Zeitpunkt Einnahmen, die fallen aber in den folgenden Bewilligungszeitraum.

Herzliche Grüße und danke im Voraus für etwaige Antworten!

• Hallo Tamar und vielen Dank für die Antworten!

Man zahlt die Rechnungen natürlich wenn man sie zahlt, das ist klar. Doch gleicht man eventuelle negative Zustände aus, beziehungsweise geht ja uU. auch ins minus/Dispo auf dem Konto.

Die Berechnung des BZ und des Anspruchs hat ja nichts mit der tatsächlichen Bilanz zu tun. Schon deshalb nicht weil es beim Bürgergeld keinen Verlustvortrag gibt und Verluste zum nächsten Zeitraum auf Null gesetzt werden.

Aber trotzdem vielen Dank, ich denke mir bleibt eh nichts als das abzuwarten.

Zusatzfrage: Wie werden eigentlich Barverkäufe von Inventar/Betriebsmaterialien bis zu 1.000.-€ behandelt?

Wird das bei Privatentnahmen von Waren oder sonstigen betrieblichen Einnahmen eingetragen?
    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!