Hallo Ihr Lieben. Bräuchte ganz dringend eure Hilfe. Wir wohnen mit 6 Personen in einer Wohnung. Meine Frau und ich bekommen Bürgergeld. 2 Kinder bekommen Grundsicherung, weil sie behindert sind und in der Werkstatt arbeiten. Die anderen beiden, über 25 Jahre , gehen Vollzeit arbeiten. Das Jobcenter zahlt für mich und meiner Frau und berechnen unsere beiden Unterkunftskostenanteile. Die Miete in Höhe von 1100 € überweise ich selbst den Vermieter. Die Kinder geben mir Ihren Anteil bar für Unterkunft und Strom. Ich zahle das bar auf mein Konto, da es sonst nicht ausreichend gedeckt ist. Das Jobcenter verlangt von mir nun eine Erklärung für 3 Monate der letzten Bargeldeinzahlungen, weil ich einen Weterbewilligungsabtrag gestellt habe. Aus welcher Gekdquelle das Bargeld stammt. Wie kann ich das am besten plausibel machen? Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Bürgergeld Weiterbewilligung - Kosten der Unterkunft und Nachweis für Bareinzahlungen
-
Tommi -
2. Mai 2025 um 01:42 -
Unerledigt
-
-
Wie kann ich das am besten plausibel machen?
So, wie du das hier geschrieben hast.
-
Hallo Tamar. Das Jobcenter möchte die Angabe der Geldquelle. Soll ich von den Kindern mir unterschreiben lassen, dass sie mir das Geld bar gegeben haben?
-
Das ode/und Kontoauszüge mit den Barabhebungen der Kinder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!