Sanktion Meldeversäumnis - Umzug und Fragen

  • Hallo,

    Ich bin Charles und 30 Jahre jung. Ich hatte vor ein paar Jahren einen schweren Unfall und seitdem immer wieder mit Depressionen zu tun. So das ich alles schleifen lasse. Letztes Jahr war ich normal angestellt, musste aber aufhören, weil die Arbeitsbedingungen scecht waren und Überstunden nie bezahlt wurden. Danach bin ich in hartz4 und anschließend kurzzeitig in die Zeitarbeit gegangen. Nun bin ich wieder Arbeitslos und bekomme Hartz4 bzw habe hartz4 bekommen. Ich wohne in einem Mehrgenerationenhaus mit 3 Parteien. Eine dieser Parteien wird von meinem psychotischen Bruder bewohnt, der es sich zur Aufgabe Gemacht hat mich fertig zu machen. Ich bin sowieso sehr Instabil und brauche diese Art von Stress nicht zusätzlich in meinem Leben. Ich suche Grade einen Ausbildungsplatz und habe durch Meldeversäumnisse jetzt eine 100% Sanktion. Das ganze geht natürlich auf meine Kappe. Jedenfalls ist die Lage mit meinem Bruder heftig eskaliert und ich habe mich entschlossen, meine Wohnung auszuräumen und meinen Besitz auf meine Kleidung zu reduzieren. Ich werde also auch meine Heimatstadt verlassen bzw bei Freunden in einem neuen Landkreis unterkommen. Soll heißen ich melde mich vorerst ohne festen Wohnsitz. Dort will ich in Zeitarbeit. Meine Frage wäre ob ich mich trotzdem für den Anfang beim Jobcenter anmelden kann? Arbeiten die Jobcenter verschiedener Landkreise zusammen? Habe ich dann wieder Anspruch oder gilt dann wieder die Sanktion? Vielen Dank schonmal für eure antworten und liebe Grüße Charles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!