Keine Nebenkosten Zahlung

  • Hallo ich habe da was das mich interessiert

    Und zwar Vollgende Situation
    Wir (2 erwachsene+2kinder) wohnen zur Zeit in einem kleinen Haus wo wir aber nun leider zwecks Eigenbedarf ausziehen müssen.

    Nun habe ich mich bei mein Jobcenter informiert wie hoch meine Miete + Nebenkosten sein darf.
    Mir wurde gesagt für 4 Personen sind das 536€ Kalt inklusive Nebenkosten.

    Wir haben jetzt ein Haus gefunden was uns sehr gefällt und vom Platz mehr als ausreichend ist.
    Der zukünftiger Vermieter ist sehr nett und möchte nur 550€ kalt miete haben ohne Nebenkosten die trägt er selber sagt er dafür sollen wir nur denn Garten sauber halten
    ( was wir ja eh machen, aber so sind ältere läute halt ) jetzt meine Frage bekommen wir dann trotzdem 536€ vom Amt oder weniger weil es ja hieß 536€ inklusive Nebenkosten aber ich habe ja keine Nebenkosten
    Da kommt dann nur noch Strom und Heizung zu und die wird ja auch vom Amt bezahlt
    Also muss ich nur Strom zahlen
    Weis das einer ?
    Und die 14€ die ich drüber liege zahle ich selber das ist kein Problem

  • Hallo,

    Und die 14€ die ich drüber liege zahle ich selber das ist kein Problem

    doch, das ist ein Problem. Bei nicht angemessenen Kosten der Unterkunft könnte das Jobcenter eine Umzugsgenehmigung verweigern. Ziehst Du dann dennoch in das Haus, würde Dir nur maximal die bisherige Miete gezahlt werden.

    Das ganze hat noch einen zweiten Schönheitsfehler: die nicht angerechneten Betriebskosten könnten Dir als Einkommen aus einer freiberuflichen Tätigkeit (Gartenpflege) angerechnet werden.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!