ALG II - Selbständigkeit hilfe

  • schönen guten morgen.
    ich hoffe es kann mir wer helfen , ich erkläre mal kurz die sach Lage .
    hatte am Dienstag ein Termin beim Arbeitsvermittler , wir verstehen uns so gar nicht
    ich will mich selbständig machen , in der Gastronomie , ich bin gelernter Hotelfachmann und gute 9 Jahre Erfahrung in der Gastronomie Service bar usw.
    wollte den Bearbeiter wechseln da schaut die Team Leiterin den Bearbeiter an und der sagt nein , da sagt sie auch nein weil mein Sachbearbeiter nein sagt aber nun egal.
    also ich will mich selbständig machen , hab ein ein Vereinslokal gefunden die mich als Pächter haben wollen ( der verein hat rund 800 mitglieder Tennis verein ) .
    der verein glaubt an mich und will keine miete und keine Nebenkosten von mir ,für Skye müsste ich auch nur 50 € zahlen den rest zahlt der verein .
    das einzigste was ich zahlen müsste sind die Getränke und das essen , aber das ist ja normal , die ich verkaufen will.
    nun hatte ich den Arbeitsvermittler das mitgeteilt und der Team Leiterin , die ersten Worte sie schaffen das nicht keiner schafft das mehr deswegen bekommen sie auch keine Unterstützung von uns weil 99,9% scheitern , ich hab gesagt das ich es aber schaffen werde und nur etwas Unterstützung brauche da ich sehr krank bin Dialyse aber damit komme ich klar , das sie mich doch unterstützen sollen falls es zum Anfang nicht so gut läuft wegen Krankenkasse und meiner Nebenkosten . Antwort sie schaffen das nicht keiner schafft das mehr , von beiden Team Leiter und Arbeitsvermittler .
    der pacht Vertrag würde für 1-2 Jahre erst mal gehen und wie gesagt keine miete kein strom keine Heizkosten nur Skye 50 € und die Reinigung der Leitung 50 € im Monat .