Aufstocker Minijob

    • Hallo,

    hab da mal eine Frage!
    Wir mein Mann und ich sind Aufstocker
    Mein Mann arbeitet in einer Vollzeitstelle und ich habe momentan einen 450 Euro job.
    Durch Kind sind mir momentan keine längeren Arbeitszeiten möglich.
    Jetzt ist unser Auto kaputt, ich benötige es um zu meinen minijob zu fahren.
    Vom jobcenter bekomme ich keins gefördert bzw. Kein dahlenen. Ohne Auto ist es mir aber nicht möglich zur Arbeitsstelle zu kommen. Ich will meinen minijob nicht aufgeben, und wenn ich kündige werde ich wahrscheinlich noch gesperrt. Weiß wer was ich jetzt am besten machen kann?

  • Es wurde mit der Begründung: Sie zahlen mit ihren 450 euro job nichts in die Kassen ein, deswegen würde es nicht gehen.
    Auto ist 20 Jahre alt, schaden ca. 500 euro.
    Ohne Auto komme ich nicht zur Arbeit weil ich nur 20 min. Zeit habe zwischen Kind an Bus bringen und zur Arbeit fahren wegen der Arbeitszeiten genau so wie Mittags.
    In diesen 20 min. Packe ich es nicht mit dem Bus zur Arbeitsstelle

  • Hallo,

    Sie zahlen mit ihren 450 euro job nichts in die Kassen ein, deswegen würde es nicht gehen.

    das Argument ist Blödsinn.

    Auto ist 20 Jahre alt, schaden ca. 500 euro.

    Hier dürfte eher der Rotstift berechtigt sein. Bei einem solch alten Auto dürfte eine Reparatur in der von Dir genannten Höhe eher unwirtschaftlich sein, zumal weitere Schäden angesichts des Alters zu erwarten sind.

    Wie alt ist das Kind?

    Gruß!

  • Ich verstehe das einfach nicht
    Jobcenter möchte jetzt das ich diesen Job aufgebe dash;(
    Ich finde wenn man einen minijob mit Chancen auf eine solzialversicherungspflichtige teilzeitstelle hat .. ist das definitiv besser als überhaupt nichts zumachen. Ich finde es einen Witz dash

  • Hallo,

    Ich finde wenn man einen minijob mit Chancen auf eine solzialversicherungspflichtige teilzeitstelle hat

    sorry - aber das ist ein Widerspruch in sich. Oben hast Du ausgeführt

    ich habe momentan einen 450 Euro job.
    Durch Kind sind mir momentan keine längeren Arbeitszeiten möglich.

    Das liest sich dann etwas anders als eine Aussicht auf eine Teilzeitstelle.

    Abgesehen davon ist es vorrangig, einen Job zu finden, der es Euch ermöglicht, den Lebensunterhalt selbst zu decken. Du kannst angesichts des Alters des Kindes nicht davon ausgehen, daß das Jobcenter nur deswegen einen Minijob oder auch einen Teilzeitjob akzeptiert.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!