noch Job, will aber kündigen - Anspruch?

  • Hallo, ich arbeite seit einem halben Jahr Vollzeit, bin aber furchtbar unglücklich in meinem Job, sodass ich seit Wochen überlege zu kündigen. Da ich erst ein halbes Jahr dort bin, habe ich keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld. Habe ich als Ausländer Anspruch auf HartzIV und vor allem besteht der Anspruch überhaupt, wenn man selbst kündigt? Parallel kommen nur Absagen, sodass einfach kein neuer Job in Aussicht ist. Danke im Voraus!

  • - Warum bist du in deinem jetzigen Job unglücklich? In welchem Bereich bist du tätig?
    - Aus welchem Land kommst du?
    - Wie alt bist du?
    - Wohnst du allein oder lebst du mit mehreren Personen zusammen? Wenn ja, mit wievielen?

    Du könntest zum Arzt gehen und dir bestätigen lassen, dass es dir gesundheitlich nicht gut tut weiterhin in diesem Betrieb zu arbeiten. Somit kannst du Sanktionen etc. umgehen. Aber ohne Hintergrundwissen solltest du dies nicht sofort machen. Somit bitte die Fragen von oben ehrlich beantworten :)

  • Ich vermute, @lolchen hat schon beim Abfassen der Frage Ihrem Namen alle Ehre gemacht. Und wird es bei jedem Antwortversuch erneut tun!

    Closed!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!