Bekomme ich in meinem Fall eine Aufstockung

  • Hallo Leute,

    Ich arbeite zurzeit noch auf Teilzeitbasis in einer Tankstelle und verdiene 954,-€ Netto monatlich.
    Ich wohne noch bei meiner Mutter die Hartz4 bezieht und zahle seitdem ich in der Tankstelle arbeite (12 Monate) 213€ von meinem Lohn an meine
    Mutter für die Miete weil das Amt diese wohl nichtmehr übernimmt.

    Bisher klappte dies nun den umständen entsprechend gut aber nun stellt sich ein neues Problem auf.
    Ich höre ende Oktober auf an der Tankstelle zu arbeiten und beziehe dann fürs erste ALG1 das müsste meinen Rechnungen nach knapp an die 600 euro monatlich sein
    die ich dann von arbeitsamt bekomme.
    Nun habe ich große sorge weil ich ja monatlich 213€ an meine Mutter abgeben muss damit die Miete auch gezahlt wird ich bekomme das einfach nicht hin mit so wenig Geld zu leben bis ich wieder einen Job habe.

    Meine Frage nun : Besteht in meinem Fall ein Anspruch auf Leistungen vom Jobcenter zumindest für die Miete ?

    Ich kenne mich mit dieser sache 0 aus und wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte der Ahnung hat.

    LG: Carlo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!