Versicherung

  • Hallo, ich habe heute erfahren das es keine Pauschale mehr für Versicherungen gibt sondern das man den Versicherungsbeitrag einreichen kann, muss. Welche Versicherungen kann ich einreichen? WIr haben ne Haftpflicht, ne Hausrat und dann eine Autoversicherung, allerdings zahlen wir diese, weil wir dieses Auto fahren und auch als Fahrer eingetragen sind aber die läuft über mein Schwiegerpapa

  • Also mein nachbar hat mir heute seine berechnung gezeigt und er hat seine hausrat und haftpflich extra aufgeführt ,und auch vorher eingereicht.
    Ich finde in meinen Berechnungsbogen auch keine Pauschale mehr für Versicherungen

  • Hallo,

    beim ALG II wird die Versicherungspauschale nur bei Einkommen gewährt. Bei Einkommen aus Erwerbsfähigkeit ist diese Pauschale bereits im Grundfreibetrag von 100,00 € enthalten.

    Bei der Grundsicherung (SGB XII ) können Versicherungen geltend gemacht werden-

    wevell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!