Fernwärmenachzahlung ehemaliger Wohnung- aus eigener Tasche bezahlen?

  • Guten Abend,

    ich hoffe, ich bin hier richtig. Falls nicht, bitte verschieben.

    Bin etwas verzweifelt und verwirrt und stehe leicht unzter Schock. Daher bitte ich zu entschuldigen, falls ich etwas wirr schreibe oder mich nicht richtig ausdrücke.


    Heute bekam ich eine Nachzahlungsauforderung (2013-2014) vom RWE (Fernwärme) in Höhe von 266€. Ikl.enstandene Einwohnermeldeamtkosten, da ich durch meine Heirat den Namen des Mannes annahm und der RWE somit mir keine Post zustellen konnte.
    Jetzt bin ich mittlerweile wieder geschieden und habe meinen Mädchennamen seit zwei Monaten wieder.
    Ich war vor der Heirat Sozialhilfeempfängerin (da Erwerbsunfähig) und bin es heute wieder.

    Das Ding ist, die Rechnung ist von meiner ehemaligen Wohnung in (beispiel) Bochum. Ich wohne aber seit März 2014 mehr in (beispiel) Köln, worauf die Rechnung bezug nimmt.

    Bin etwas panisch jetzt, weil das für mich eine sehr Hohe Summe ist, die ich nicht mal eben so zahlen kann (Frist ist 15.1.2016).

    Meine Frage ist jetzte: Übernimmt diese Nachzahlung das Sozialamt hier in meiner aktuellen Stadt? Oder muss ich das doch aus eigner Tasche bezahlen?
    Das ist eine so sch*** Nachricht kurz vor den Feiertagen.

    Ich hoffe, es kann mir hier jemand in ruhe eine Antwrot geben. Habe zwar vor, morgen früh zum Amt zu gehen, möchte aber wissen, was mich jetzt ungefähr erwartet.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!