Das ist ein Scherz oder? Leistungen!

  • Hallo zusammen.

    Ich bin extrem angefressen gerade. Es geht um einen alten Freund von mir. Wir hatten erheblichen Streit weil e rmir meine Freundin ausgespannt hatte. Er prahlt immer damit wieviel Geld er hat. Das komische daran ist das er nicht arbeitet. Bzw es nicht mal kann. Er hat mir erklärt das er unter paranoider Schizophrenie leidet und daher den Mehrbedarf für Behinderte von 139 Euro bekommt. Kann ich ja auch verstehen. Habe auch einen Bekannten in einer Maßnahme der auch sowas erhält. Nur dachte ich immer dieser Mehrbedarf fällt bei einem 400 Euro Job weg. Mein alter "Freund" sagte mir jedoch kürzlich das er denn Mehrbedarf und die 160 oder so vom 400 Euro job behalten darf. Also 300 Euro????? Plus der Regelsatz??!??! Das wären zum Leben 700 Euro??!??! Das kann doch nicht stimmen vorne und hinten?!?!

  • Hallo,

    nicht aufregen.

    Ich habe sogar gehört, dass es Leute geben soll, die 6 Monate in einer Klinik sind und noch den vollen Regelbedarf haben wollen.

    wevell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!