Zeitüberbrückung mit Hartz 4 möglich ?

  • Hallo.
    Um das klar zu stellen: Ich habe Bereits vor ein Jahr lang Hartz 4 bekommen ( während eines freiwilligen sozialen Jahres) und wohne alleine . Ich bin u 25 habe aber vom Jugendamt damals diesen u25 Bescheid bekommen das ich ausziehen darf, demnach hatte ich auch Anspruch auf Hartz 4 .

    Nach dem FSJ habe ich ein Studium angefangen, was ich jetzt aber abbrechen werde ( nach 2 Semestern ), da es nicht das Richtige ist für mich. ICh werde mich die Tage jetzt Eximmatrikulieren . Parallel läuft eine Studienplatzklage, die wahrscheinlich Erfolgreich sein wird. Dennoch dauert es halt bis es soweit ist. Eventuell 2 Monate. Das heisst ich wäre ab Anfang Oktober bis eventuell Dezember in einem Leerlauf. Wäre es möglich diese zwei Monate zu überbrücken ? Ich wohne alleine und meine Miete muss sich irgendwie bezahlen ( habe davor Bafög bekommen ) . Ich müsste halt nur warten bis die SPK durch ist und dann könnte ich ( wenn alles gut klappt ) raus aus Hartz 4 und wieder das Studentenleben weiterführen.

    Währe dies möglich ? Bin echt etwas Ratlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!