Kindergeld zurück zahlen

  • Hallo, ich habe eine Frage. Meine Mittlere Tochter ist 17 und wohnt schon bei ihrem Freund, der Verdient genug Geld und meine Tochter hat noch keine Ausbildungsstelle. Jetzt hat sie natürlich kein H 4 bekommen wegen dem Freund, aber meine Mutter sagt, sie muss sich Arbeits bzw. Ausbildungssuchend melden, damit ich nicht das Kindergeld zurück zahlen muss, dass ich noch bekomme. Harzt 4 bekomme ich nicht mehr für sie, weil sie sich rechtzeitig um gemeldet hat. Muss ich mich da auch mit der Kindergeldkasse auseinander setzten oder mit dem Jobcenter unter 25 Jährige? Ich weiß nicht genau was meine Mutter gemeint hat, denn wie gesagt, H4 bekomme ich nicht mehr sondern nur noch das Kindergeld von 184 € von der Kindergeldkasse. Meine Mutter sagte, weil ich damals von der Schule gegangen war und auch erst 17 und ich mich geweigert hatte zum damaligen Sozialamt zu gehen mussten die 3000 DM zurück zahlen. Meine Tochter hat aber nicht die Schule abgebrochen wie ich sondern zu ende gemacht. Ich versteh das nicht mit dem Jobcenter und dem Kindergeld, ich dachte das sind 2 verschiedene Dinge. Das Ki- geld kriegt meine Tochter so von mir Bar ausgezahlt, weil sie noch kein eigenes Konto hat. Was muss ich machen, damit ich nicht das Geld zurück zahlen muss?
    Ich danke euch schon mal im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!