Beiträge von Bp1012

    Hallo leute, ich hab da ma ne frage und zwar ich 23 bin vor ca. 4 monaten nach Niedersacksen gezogen und wohne in einer Wg wo ich 2 Zimmer zu verfügung habe nun ist das Problem das meine Freundin noch wohnhaft in Bremen mitlerweile in der 30. SChwangerschaftswoche ist und wir gerne zusammenziehen möchten, ich hab morgen vor zum Arbeitsamt zu gehen aber ich habe angst das die das Ablehnen wie sieht das eigentlich aus wenn ich 23 meine Freundin 24 in der 30. Schwangerschaftswoche wenn wir zusammenziehen wollen ich müsste ja eine größere Wohnung nehmen weil in der Wg wird das dann etwas zu eng wie sieht in der richtung mein recht aus und was steht mir zu, also an Zimmern und wie hoch kann die miete sein...

    Meine Freundin ist nämlich schon bei mir da ihre Wohnung zum 1.1.11 gekündigt wurde und wir sitzten jetzt beide in meiner 2 Zimmer WG in einer 3 Zimmer WG wo noch jemmand wohnt

    kann mir einer da vielleicht paar tipps geben was ich morgen bei der Arge sagen kann das ich auch weiter komme

    noch ein paar infos

    meine Freundin hat in den letzten 2 jahren immer gerabeitet ist mitlerweile nicht mehr Arbeitstätig da sie ein Beschäftigungsverbot hat sie darf nicht schwer Arbeiten und da die firma keine leichten Arbeiten hat ist sie sozusagen berurlaubt

    Ich selber beziehe Hartz4 und bin Arbeitssuchend
    würde mich über jede Hilfe sehr freunden danke schonmal im vorrauß