Beiträge von shark92

    Hast mich vielleicht falsch verstanden, aber ich finde es völlig ok das Bafög auf Hartz IV der Eltern angerechnet wird, weil Deutschland sehr viel Schulden hat und es Menschen gibt die zu Unrecht Hartz IV bekommen. Ich wollte eigentlich damit sagen das die Jugend als wir Schüler die das Schülerbafög bekommen und es auch dringend brauchen in der SEK II z.b wo ich bin das man die Eltern entlastet wie z.B Kauf der Fahrkarte,Schulsachen,Klassenfahrten und was es noch so anfällt aber ich finde es frech von der ARGE das die Mitarbeiter die dort arbeiten meistens flasche Auskünfte gibt manchesmal haben die Sachbearbeiter dort keine Ahnung oder machen es mit Absicht und das ist das was ich nicht verstehe. Und ich möchte nicht später deshalb mache ich auch ne schulische Ausbildung Hartz4 bekommen, da ich noch bessere Kenntnisse in dieser Ausbildung bekomme und so auch besser auf dem Arbeitsmarkt zu vermitteln bin. LG Shark

    Danke für eure Antworten :)

    Ich möchte begründen,warum ich das Wort Halsabschneider benutzt habe. Und zwar gehts darum, das ich finde das durch solche Falschaussagen die manche Sachbearbeiter bei der ARGE treffen immer mehr die 2-Klassengesellschaft teilt. Die machen sich immer mehr die Taschen voll und wir Bürger müssen den Mist den die Regierung verpatzt ausbaden immer wieder Erhöhungen bei all möglichen Sachen, wie ihr selber wisst. Man sieht ja immer mehr bei den Familien die Hartz4 bekommen kriegen die Kinder deren Familien immer mehr Schwierigkeiten ins Berufsleben zu kommen und das diese in wenigen Jahren ran gezogen werden immer mehr zu bezahlen, wegen der Schulden die die BRD hat.

    Trotzdem Danke nochmal für eure Hilfe und ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)

    Hallo zusammen

    Mein Vater ist vor zirka 2 Wochen bei der ARGE gewesen, da er ALG II bekommt um denen zusagen, dass ich Schüler Bafög bekomme. Gestern ist ein Schreiben der ARGE bei uns reingeflattert und das sagt, dass ich der ARGE mein komplettes Schüler Bafög überlassen muss und alles angerechnet wird.Ich bin 17 Jahre alt und werde in knapp 3 Wochen volljährig. Ich kriege für meine schulische Ausbildung als TAI vom Bafögamt 212 € monatlich. Ich habe am 30.09 mein Geld von August,September und Oktober bekommen das sind 636€. Mein Vater sagte mir ich kriege von der ARGE knapp 110€ zum leben und wir leben in einer Wohnung mit 3 Personen die monatlich 600€ kostet. Nun meine Frage dürfen die Halsabschneider mir alles anrechen ???
    Ich freue mich, wenn ihr mir Antworten auf meine Frage geben könntet ;)

    LG Shark

    Hallo zusammen

    Ich habe eine kurze Frage an euch. Ich möchte gerne Bafög Leistungen beantragen, da ich seit dem 05.08.2010 eine Schulische Ausbildung als TAI ( technischer Assistent für Informatik ) begonnen habe. Ich bin 17 Jahre alt und lebe bei meinem Vater, meine Eltern sind geschieden, leben getrennt und beziehen beide ALG II und nun möchte ich wissen, ob die Bafögleistungen die ich vielleicht bekomme auf das ALG II meines Vaters angerechnet werden, ich hatte nicht vor während der Ausbildung umzuziehen und ALG II zu beantragen.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auf meine Frage eine Antwort geben könntent.

    LG shark