Beiträge von schnucki1969

    Hallo Hoppel,

    wie Du aus meinen wenigen Beiträgen und meinem eigenen Problemfall erkennst, kannst Du Dir ja wahrscheinlich schon denken, das ich z.Z. zuhause auch nicht immer nur nette Kommentare von einem 18 jährigen bekomme. Wie hier auch, so ist es bei uns auch. Nur fordern dabei unsachlich und ziemlich persönlich werden aber nichts tun!

    Gleib so sachlich, ich wünsche Dir dazu ganz viel Kraft und Geduld.

    LG
    Silvia

    Hallo Hoppel,

    ich bin immer wieder überrascht mit welcher sachlichen Art Du solche Unverschämtheiten kommentierts.

    Respekt von den noch immer arbeitenden Gesellschaft dafür! Es wird nur vom Staat gefordert ohne je mal darüber nachzudenken, wer wann diese Geld verdient oder das Geld je wieder an die Gesellschaft zurückzuzahlen. Wenn nun jetzt hier in dem Beispiel schon ein Kind so eine schma....Leben vorgelegt wird und dann sollen noch 2 Kinder dazukommen und dies auch lernen..... na dann !!!!!!!!!!!!

    Trotzdem nochmal danke an alle, die immer sachlich beleiben, ich kann und will das nicht!
    LG Silvia

    das Kind in unserem Falle ist ja auf eigenen Wunsch ausgezogen. Freund der Mutter und ich , Freundin des Vater werden verbal und auch schonmal körperlich angegriffen (kam einmal vor). Gilt dann was anderes, da Su ja schreibst: bei dem Elternteil wo das Kind lebt? Wenn einmal ausgezogen wurde, dachte ich greift das Thema U25 nicht so?

    ein Anspruch besteht nicht, da Dein Sohn bis zum 25. Lebensjahr zu Deiner BG gehört. Deswegen dürfte mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Antrag auf ALG II abgelehnt werden und ein Anspruch auf andere Leistungen besteht generell nicht.

    Hallo Hoppel,
    ich habe zu Deiner Antwort ein paar Fragen: BG meint Bedarfsgemeinschaft? Wie sieht die Situation aus, wenn ein Sohn geschiedener Eltern bereits mit 17 J. zu seinem Bruder gezogen ist? Die Lehre abgebrochen hat und sämtliche Hilfen (Arbeitsamt sowie auch Eltern) ablehnt. Greift dann auch wieder das Thema "unter 25 Jahren"?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal
    Gruß Silvia