Beiträge von Sunshine

    Danke erstmal für Deine Antwort! Und ja, entschuldigung, ich meinte Arbeitslosengeld II, ich hab nämlich in Deutschland noch nicht gearbeitet. Aber an wen melde ich mich, wenn ich in Deutschland noch nicht angemeldet bin..? Und wenn ich mich es erst im Februar beantragen kann, wenn ich in Deutschland angemeldet bin, und es dann drei Monate dauert, wovon lebe ich dann in den drei Monaten?

    Mannomann, dass sind ja keine guten Aussichten...
    Würd mich sehr über noch ne Antwort freuen! :)
    Danke!

    Hallo!

    Ich habe eine Frage:
    Ich halte mich zur Zeit noch in den USA auf und ziehe im Februar wieder nach Deutschland. Kann mir jemand sagen, wann ich Arbeitslosengeld beantragen muss, also, wie lange das alles dauert und so? Und wohin muss ich mich wenden? Ich bin nämlich im Moment in Deutschland in keiner Stadt angemeldet... :confused:

    Wäre super, wenn das jemand wüsste! :D

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
    Sunshine :)

    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier und hoffe, ich mache alles richtig... Also ich schilder dann erstmal meine Situation.

    Ich halte mich im Moment noch in Amerika auf, ziehe aber im Februar mit meinem amerikanischen Freund nach Deutschland. Ich muss dann ab Februar Arbeitslosengeld beantragen. Mein Freund wird dann mit mir zusammenleben, hat aber bis April (bis wir heiraten) keine Arbeitserlaubnis, ist also quasi als Tourist hier.

    Jetzt meine Frage: Gilt das als Bedarfsgemeinschaft? Oder melde ich einfach nur mich an? Oder muss ich angeben, wenn ich mit jemandem zusammenwohne? Ich konnte das bei Internet-Recherchen einfach nicht rausfinden! :confused:

    Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das handhaben muss!
    Vielen Dank im Voraus schonmal und sonnige Grüße an alle aus Florida!
    Sunshine :rolleyes: