Beiträge von Flausch666

    In den 5 Jahren absolviere ich 2 Ausbildungen erste 2 jahre die andere 3 jahre. Richtung Heilerziehungspflegerin. So sehr ich dich damit endtäusche, um die 2 Ausbildungen machen zu können brauch man ein Realabschluss, also sry. :p

    Meine Eltern haben 1. nicht die Finanziellenmittel mich soweit zu unterstützen 2. das womit sie mich unterstützen ist das sie mir mein Kindergeld auszahlen für Sachen, Schule, Anziehsachen und ein wenig Freizeit gestaltung (was sich seit der Ausbildung in Grenzen hält).

    Meine Eltern verdienen zusammen knapp 2 Euro zuviel, weswegen mir nix gezahlt wird obwohl ich es allein für Schulmaterialen gebrauchen kann, auch wenn es nur 50 € gewesen wären.

    Falls du es überlesen hast habe ich probleme mit meinen Vater, und ich denke desso länger wir unter einen Dach wohnen, wird es schlimmer, weil besserung ist nicht in sicht. Und ich will das alles was viele andere auch bekommen vom Amt, weil ich es nicht mehr aushalte wie Luft behandelt zu werden. :(

    Da ich sehr genügsam bin, denke ich reicht mein wenig Kindergeld für Brot, und Wasser gibt es aus der Leitung.;)

    Ich meine damit, dass viele Abiturienten, Studenten und auch normale Auszubildende ihren Körper verkaufen damit sie das erreichen was ich hier auch will. Und ich will das nicht und ich lasse mich nicht soweit treiben.

    Mehr als Kindergeld geht nicht, weil viel Geld verdienen meine Eltern nicht, wofür auch solch unterstützungen von Amt gibt, oder was denkst du wieso sooo viele Junge Menschen sich Kinder anschaffen ? Damit sie vom Amt Geld bekommen, da viele Eltern dieser sogenannten Teenieeltern eh Arbeitslos sind und sie finanziell nicht unterstützen können.
    Bloß ich will nicht Schanger werden nur um an Geld zu kommen.
    Endschuldigung für das Wort wörtliche aber es ist die Wahrheit.


    und wie ich sagte ich bin Luft da ist nichts mit reden :rolleyes:


    Ich hoffe anstatt mich weiter mit gegen Fragen zu löchern, dass mir einer mal ein Tip geben kann.

    MFG

    Servus,

    Ich bin 20 Jahre alt und bin in einer Schulichenausbildung ohne Ausbildungsvergütung und werde diese noch 4 1/2 Jahre ausüben.

    Seit längeren versuche ich in unseren System durch zu sehen aber ohne Erfolg.

    Ich habe auch schon im Amt mich erkundigt, aber die auskunft war sehr wenig bzw garnicht. Man sagte mir, unter 25 darf ich nicht ausziehen ohne Einkommen, auser die Eltern Finanzieren das, worauf ich natülich keine lust habe. Ich bekomme immer mehr probleme mit mein Vater, ich werde ignoreriert und wenn wird man pappig zu mir und das ohne Grund. Anderen würde es egal sein, aber mir nicht, es belastet mich schon sehr diese unangenheme stimmung. Und aufgrund des Berufes meines Vaters muss ich mein eigenes Leben einschränken. Wenn man hier wäre würde man es verstehen, weil beschreiben kann ich es nur schlecht.

    Ich hatte mir auch gedacht mit BaFög selbstständig zu machen und auf eigenen Beinen stehen zu können, aber es wurde mir nicht bewilligt. Ich habe auch schon versucht eine Arbeit zu finden, neben der Ausbildung, aber mich will keiner, weil ich nur teilzeit machen kann wenn ich wenig Unterricht habe und ansonsten nur wenige stunden Arbeit.

    Nun brauche ich hilfe von Personen die das alles schon durch haben, ich möchte gerne in eine 1 Zimmer Wohung ziehen und eine Erst Ausstattung die nicht von meinen Eltern bezahlt werden. Mehr nicht. Das thema Essen bzw Lebendsmittel werde ich anders lösen.
    Das Amt ist meine letzte Chance, weil mein Körper anbieten wie Tausende andere in meiner Situation will ich nicht.

    Ich hoffe ich habe nicht zu unangemessen mein Prob geschildert und freue mich auf antworten.

    MFG Flausch