Beiträge von fanfan

    Moin moin,
    Mein Fall gestaltet sich ein wenig kompliziert und da ich mir nicht mehr zu helfen weiss hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.
    Also ich habe im Juni 09 meine Ausbldung zum Offsetdrucker abgeschlossen. und bin im Sep. 87 geboren. Während meiner Ausbildung habe ich bei meiner Familie in einer Wohnung gewohnt. Seit August 09 gehe ich auf einer Höhere Berufsfachschule wo ich mein Fachabi im Bereich IT machen möhte. Da die Schule ca. 50 km von meiner Elternwohnung entfernt ist beschloss ich mit meiner Freundin die seit August eine Ausbildung zur Automobilkauffrau macht in eine eigene Wohnung näher an der Schule zu ziehen. ( 360 Euro Warm ) Auf diesen Betrag wäre ich allein mit Spritgeld jeden Tag schon ca. gekommen. Ich erhalte 290 Euro Bafög und gehe nebenbei auf 400 Euro Basis ( 363 euro Netto) arbeiten. Bei der Arge wurde mein Antrag auf Arbeitslosengeld abgelehnt und auch sonst erhalte ich keine Stütze. Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Es kann doch nicht sein das jedem Arbeitslosen das Geld in den Hintern geschoben wird damit er jeden Tag in einer anderen Talkshow erzählen kann wie toll es ist in Deutschland Arbeitslos zu sein und wenn man als junger Mensch was erreichen möchte und dafür sogar seinen Wohnort verlagert garnichts bekommt?! Mein Antrag wurde abgelehnt weil ich zu Hause nicht geschlagen werde :eek:

    Gibt es für mich noch irgeneine Chance an zuschüsse zu kommen? Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum das mir jeder cent in den Hintern geschoben wird. Mir würden auch schon kleine Zuschüsse reichen. In meinen Augen ist es einfach ungerecht. Wenn nicht bal was passiert muss ich die Wohnung aufgeben und zu meinen Eltern zurück ziehen. Was gleichbedeutent mit dem Schulabbruch und der dann folgenden Arbeitslosigkeit wäre.

    Kann mir jemand irgendeinen Tipp geben?

    Mfg Sascha