Beiträge von Kathi78

    Hallo!

    Habe nun heute meine Zustimmung zum Umziehen erhalten.
    Nun meine Frage.Ich müßte bei dieser Wohnung ca.1200€ Genossenschaftsanteile bezahlen.Allerdings habe ich diese nicht mal so eben über.Ich kann mir doch beim AA einen Antrag für ein Darlehn holen oder?Bekomme ich das auch hier irgendwo im Netz um es auszudrucken und hinzuschicken?Oder bekomme ich es nur vor Ort.

    Vielen dank im vorraus.

    Brutto beträgt ca.800€ und ich werde ausziehen weil wir in seinem Haus wohnen.Es ist sein Erbstück, ich steh nirgends drin außer in den Darlehnen.
    Habe noch keine Wohnung in Aussicht da ich nicht weiß wie es sich mit Geld verhält,wie hoch die Miete sein darf mit zwei kindern,wie groß sie sein darf usw.
    Ist für mich alles neu und braucht Zeit da durchzusteigen und das richtige zu tun.

    Hallo!

    Ich bin neu hier und hab da ein wichtiges Anliegen.
    Meine Ehe scheint zu scheitern und ich werde ausziehen.Wir haben zwei gemeinsamme Kinder von 5 und 2,5 Jahren.
    Ich gehe Arbeiten und verdiene im Schnitt 500-550€ und erhalte Kindergeld/Kindergeldzuschuß(240€) für beide.Habe von diesem Geld(mein Lohn) aber momentan nix da von dem Geld die Hälfte zum gemeinsammen genommenen Kredit drauf geht und der Rest für andere Zahlungen.Das Geld ist also weg.Könnte mir nur allein von dem Kindergeld/Kindergeldzuschuß keine Wohnung+Lebenmittel leisten.Weiß auch jetzt noch nicht was ich für Kindesunterhalt bekomme.Ich denke mal eher dass es bei dem Vorschuß bleibt da er so schon kaum Geld hat und bereits eine unterhaltspflichtige Tochter von 15Jahren.
    Was würde mir zustehn um mir eine Wohnung nehmen zu können.
    Würde ich bei dem Gehalt auch Hartz4 beantragen können mit eventuellem Erfolg?Oder wäre Wohngeld besser.Weiß das es Wohngeld und Hartz4 nicht zusammen gibt.
    Komme aus Thüringen und würde mich über Hilfe freuen.Weiß nämlich nicht was ich sonst machen soll wenn ich mir keine Wohnung leisten kann.