Beiträge von mo1984

    Hallo,
    ich hab mich Harzt 4 gemeldet, weil ich eine Wohnung besitze und mit meinen ALG1 nicht klar komme, vorher war ich in der Ausbildung und meine Elter die ein eigenes Geschäft in München haben unterstützen mich mit Geld. Sie machen das immer noch aber langsam könne sie es auch nicht mehr deshalb hab ich mich ALG2 gemeldet und die wollen jetzt meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate sehen. Jetzt hab ich angst das wenn die das sehen das meine Eltern mir Geld überwiesen haben, das ich dann kein Geld mehr von der AGE bekomme. Könnt ihr mir da weiter helfen, wie siehts aus bei sowas?

    Vielen dank für die Antwort

    MFG

    Hallo,

    Zu meiner Person bin 24 Jahre alt also am 30.08.09 werde ich 25. Ich wohne seit dem 1.1.08 alleine weil meine Eltern aus beruflichen Gründen nach München ziehen mussten und ich wegen meiner Ausbildung in Rheinland-Pfalz bleiben musste. Nun hab ich meine Ausbildung geschaft und beziehe momental Arbeitslosengeld 1.

    Zu meinen Fragen:
    Meine Wohnung ist 55 m² groß, Vollmöbieliert und kostet mich 350 Euro im Monat warm, also 258,67 Kalt (Vorstadt ca 6 km von der City entfernt). Jetzt hat musste mein Vermieter leider meine Miete auf 400 hochstocken wegen dem örtlichen Mietspiegel. Jetzt ist meine Fragen ob ich Arbeitlosengeld 2 holen soll, denn ich hab Angst dass, das Amt zu mir sagt das ich ausziehen soll da die Wohnung 10 m² zu groß ist und ich muss ja von irgendwass leben momental unterstützen mich meine Eltern wegen der Wohnung, aber die können das auch nicht lang und ich bin mich auch schwer am Bewerben aber wegen der Wirtschafskriese ist das mometal nicht so einfach einen Vollzeitjob zu kriegen, meine Angst bestent einfach nur das ich wegen der größe ausziehen muss, denn die Wohnung ist sehr schön. Ich bin am verzf:eek:eilfeln!!!


    Frage 2:
    Ich hab von Meiner Beraterin eine Gutschein bekommen für eine Weiterbildung namens Trigon die geht über 3 Monate, wollte fragen ob ich das machen muss oder nicht. Oder wenn ich das nicht mache kriege ich dann eine Sperrzeit von meinem Arbeitslosengeld 1, denn Gutschein hab ich noch nicht abgegeben.


    Im voraus bedanke ich mich recht Herzlich bei euch!