Beiträge von hey_sandra

    also ich hab so ne ähnliche situation gehabt .ich bin mit 15 von zuhause rausgeflogen leb jetzt seit 2 jahren bei meiner oma und geh in die 12 klasse.
    du musst zum jugendamt gehen und denen klarmachen dass es zuhause nicht mehr geht und du raus musst zuerst werden sie dir bestimmt vorschlagen in eine jugendwg zuziehn und angeblich wenn du 18 bist kriegste ne wohnun von denen finaziert ist voll die verarsche da du dann mit 18 zu alt fürs jugendamt bist und sie net mehr für dich zuständig sind... guck dir die jugendwg trotzdem an und versuch dich möglichst bei jedem gespräch so reif und zielstrebig wie möglich zu zeigen ...du sagst denen dann das du in ner wg net klarkommen würdest und bittest die ein brief an die arge zu schreiben darin sollte stehen das das zusammenleben mi deinem vater nicht mehr möglich ist mit diversen begründungen damit gehste dann zur agre weil durch dieses schreiben haste eigentlich das recht auf ne wohnung von der arge obwohl du noch keine 25 bist ...

    ich hoffe es bringt dir was ich musste 2 jahre kämpfen um diese "erlaubnis" zu kriegen also bewahr zwar ruhe mach aber trotzdem dezent stress bei den ämtern ,sie kriegen nix von alleine auf die reihe...

    viel glück ich würd mich über ne rückmeldung freuen wenns dir was gebracht hat
    lg sandra

    ich habe eine wohnung in aussicht die kostet 250 € kalt der regelsatz für meine stadt liegt bei 296,02 € das problem ist die wohnung ist 80m² groß und als alleinstehende person darf ich ja nur 45m² haben ...ist die größe dann nicht egal wenn der preis stimmt??
    und wenn ich mit meinem freund zusammenziehen sollte wieviel müsste er bezahlen ? da er noch in der ausbildung ist und gerade mal 700 € im monat kriegt und noch ein auto hat könnte er nicht soo viel bezahlen wie wird das berechnet??

    lg Sandra