Beiträge von nonkonformistin

    Hi
    mein Sohn steht nun kurz vorm Abi und will dann im September in einer anderen Stadt studieren.
    :confused:Da tun sich viele Fragen auf:
    .
    [INDENT]-->Er lebt von Halbwaisenrente, Kindergeld und voraussichtlich dann von was dazuverdientem. Außerdem wird er wohl einen Bafög-Antrag stellen. Ich gehe also davon aus, dass er sich selbst unterhalten wird.[/INDENT]
    .
    [INDENT] -->Wir leben zZ in Bedarfsgemeinschaft in einer gemeinsamen 3-Zimmer-Wohnung (seit fast 20 Jahren in der selben) und zahlen unter 400 € warm (na eben dieses pseudowarm, also plus Gas Wasser Strom) in einer Großstadt, also sehr billig. Werde ich hier wohnen bleiben können und wie sieht es dann mit den Nebenkosten aus?[/INDENT]
    .
    [INDENT]-->Ist er, wenn er sich einen Zweitwohnsitz nimmt eigentlich noch Bestandteil der Bedarfsgemeinschaft, sollte er besser ganz ausziehen und mich nur gelegentlich besuchen, macht es Sinn sich einen Untermieter zu nehmen, oder sollte ich dann auch ausziehen (dürfen?), weil mich die NK zu hoch kommen. Hat irgendjemand Erfahrung mit der Möglichkeit beim Kreuz- und Quer-Rechnen ~höhere Miete, weniger NK, trotzdem letztlich billiger als zu bleiben und mehr NK zu zahlen (oder umgekehrt, je nach dem)[/INDENT]
    .
    --> Und, mag sein es klingt albern_ aber_ was für Fragen stellen sich dann noch, an die ich noch gar nicht gedacht habe???
    :)
    Ich bin dankbar für jeden Tipp, jeden klugen Gedanken
    Ciao