Beiträge von Lillystern

Hallo Tamar,

ich habe den Brief nicht geöffnet, nicht weil ich nicht anwesend war. Ich war vor Ort. Ich weiß nicht warum. Ich wußte ja worum es ging und wollte sowieso vorbeigehen. Ich wohne in einer Monteurwohnung ländlich aber Stadtnähe. Laufe mindestens 2 Std. , da kein Geld für Bus übrig ist. Ich wollte zum Termin erscheinen, habe es nicht geschafft, weil ich derzeit seit einigen Monaten Rückenschmerzen morens habe und andere komische " Beschwerden". Ich will es nicht ausweiten hier.

Die Streichung des Geldes ( komplett, also die gesamten 563€ + Kosten der Unterkunft - der Vermieter hat also auch keine Miete bekommen) erfolgte lt. Bescheid vom Amt wegen Meldeversäumnis. Ich kann das Schreiben einscannen. Definitiv Meldeversäumnis.

Ich verstehe auch, daß gekürzt wird, wenn der gegebene Fall vorliegt. Ich habe ja auch Pflichten. Aber komplett und die Miete? Darum ging es gerade.

Hallo.....

aufgrund mehrerer "Meldeversäumnisse" ( die sich aus meiner derzeitigen wohnlichen und gesundheitlichen Situation ergeben haben - Darauf jetzt detailliert einzugehen würde den Rahmen gerade sprengen) verhängte das Jobcenter eine Komplettsanktion einschließlich Kosten der Unterkunft. Den Sanktionsbescheid habe ich zu spät geöffnet, so daß mir für den Widerspruch quasi nur noch ein Tag ab heute bleibt. Morgen würde der Zeitraum für den Widerspruch ablaufen. Morgen ist Samstag. Ich weiß nicht, ob der jetzt mitgezählt wird, oder ob ich noch nächste Woche dahingehend aktiv werden kann.

Meiner bisherigen Kenntnis nach müssen die Leistungen für die KdU unangetastet bleiben. Wenn ich nächste Woche zum Jobcenter gehe und das kläre müssen die die Miete nachzahlen?