Beiträge von Kiki28

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit dem Jobcenter und hoffe das ich hier richtig bin und eventuell antworten finde.

    Und zwar ist das so das ich am 3.11.2023 ein Termin bei einer Dame vom Jobcenter hatte. Wir hatten dann auch einige Sachen besprochen, die ich machen sollte. Habe ich auch gemacht.

    Nun ist das so das das die Dame mich versucht hat anzurufen, ich aber nicht dran gegangen bin. Als die Zahlungen raus gingen fiel mir auf das mir mein Geld gestrichen wurde. Daraufhin rief ich beim Sozialamt an und frug nach.

    Die Dame sagte mir das mir das Geld gestrichen wurde weil ich am Telefon nicht erreichbar war. Mich irritiert das etwas da ich immer davon ausging das man auf dem Postweg immer erreichbar sein muss.

    Also so etwas hatte ich noch nie.

    Sie hat mir auch kein Brief geschickt mit einem Termin zur weiteren Besprechung. 1 oder 2 tage später kam eine E-Mail, dass sie vermutet, das ich ein Job angenommen habe und ich aber weder Unterlagen zum Sozialamt oder aber zum Jobcenter übergab.

    Durfte sie mir das Geld sperren nur weil ich nicht an das Handy ging?

    Und durch ihre Vermutungen handeln? Wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekäme.

    Vielen dank