Beiträge von Sheela

    Es steht nur drin, dass zu viel gezahlt wurde seitens des Jobcenters, obwohl die Miete in dem Zeitraum unverändert gleichbleibend war und auch keine Unregelmäßigkeiten bei den Zahlungen auf dem Konto. Ich kann es mir nicht erklären, was die da berechnet haben.


    Okay, jetzt ist der Groschen gefallen, wo der Fehler lag. Bei den generellen Nebenkosten gab es ein Guthaben. Das Jobcenter hat vergessen die Heizkosten mit zu beachten, die separat aufgeführt wurden und das Guthaben aus den Nebenkosten übersteigen.

    Hey, ich hab meine Betriebskostenabrechnung 2021/22 bekommen und Aufgrund der erhöhten Heizkosten muss ich knapp 130€ Euro nachzahlen. Das hab ich dann beim Jobcenter eingereicht und bekam eine Berechnung bei der ich bzw meine BG nun im Dezember fast über 400€ weniger bekommen, also fast eine ganze Monatsmiete weniger und grad im Dezember wo das Geld so schon knapp ist. Ich habe um erneute Prüfung gebeten und werde auch Montag versuchen da jemanden zu erreichen, aber ich bin jetzt so verunsichert und hab echt Angst, dass es im Dezember dann vorn und hinten nicht reicht.

    Mehr kann ich erst mal nicht machen oder?